Es „regnet“ Erfolge für den Judosportclub Großenhain

An den letzten zwei Wochenenden konnte der Judosportclub Großenhain mehrere Erfolge erzielen.

Weiterlesen: Es „regnet“ Erfolge für den Judosportclub Großenhain

Am 29.04.2023 hat Tony Pommeranz (links im Bild) nach langem, intensivem Training seine erste DAN-Prüfung (Meistergrad im Judo) mit Bestnote erfolgreich bestanden. Nach über sechsstündiger Prüfungszeit in Theorie und Praxis, hat der Judosportclub einen weiteren Meister mit dem schwarzen Gürtel.

Am letzten Wochenende dem 06.05.2023 nahmen die jüngeren Judoka der Altersklasse U9 und U11 am Internationalen Mammut Cup in Spremberg teil und erreichten durch Ihre erbrachte Leistung im Kampf einige Medaillen. Die Platzierungen reichten vom 1. bis zum 3. Platz. Das Highlight war aber das Erreichen des 4. Platzes in der Mannschaftswertung, das in Verbindung mit einem Pokal stand. Alle teilnehmenden Kinder hatten große Augen gemacht und sich sehr über den Erfolg gefreut.

Möchtet ihr auch erfolgreiche Judoka werden, dann meldet euch einfach zu unseren Trainingszeiten montags und donnerstags 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf der Herrmannstraße 14, 01558 Großenhain, zu einem unverbindlichen Probetraining. (StS)