Großenhainer Judoka sammeln Medaillen beim 17. Pokal der Stadt Werdau in Langenhessen

Am Samstag den 22.04.2023 nahmen die Großenhainer Judoka am 17. Pokal der Stadt Werdau mit fünf Startern erfolgreich teil.

Vertreten war der Judosportclub in den Altersklassen U11, U13 und U15.

In der Altersklasse U11 konnte Max Fritzsche den ersten Platz und Josef Galle den dritten Platz erkämpfen. Beide Judoka konnten die im Training erlernten Techniken sehr gut umsetzen.

Bei der Altersklasse U13 war Till Rösch mit einem zweiten Platz ebenfalls erfolgreich. Im Finalkampf standen sich zwei gleich starke Kämpfer gegenüber, Till konnte fast bis zum Schluss allen Angriffen standhalten und schaffte es einen Punktgleichstand rauszuholen. Leider entschied das Los für seinen Gegner, der somit den ersten Platz gewann.

Damian Hoog, als zweiter Starter in der Altersklasse, hatte auch sehr schön zeigen können was er im Training schon alles erlernt hat und gewann die ersten beiden Kämpfe. Leider trug er sich eine Verletzung zu und konnte in den restlichen beiden Wettkämpfen, seine Leistung nicht mehr vollständig abrufen und schied leider ohne Platzierung aus. Wir wünschen gute Besserung.

Erstmals startete Alexander Schneider in der Altersklasse U15 und musste feststellen, dass die Gegner doch schon schwerer zu besiegen sind. Alexander schied ohne Platzierung aus, hat aber eine Menge Erfahrung sammeln können.

Möchtet ihr auch erfolgreiche Judoka werden? Dann meldet euch einfach zu unseren Trainingszeiten montags und donnerstags 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf der Herrmannstraße 14, 01558 Großenhain zu einem unverbindlichen Probetraining. StS