Teamausflug ins Wonnemar – von solchen Tagen könnte es mehr geben

Am 3. Dezember ging es für die Kinder und Jugendlichen des Judosportclubs Großenhain nach Bad Liebenwerda ins Erlebnisbad Wonnemar. Zusammen mit sechs Betreuern, darunter ein ausgebildeter Rettungsschwimmer der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft, ging es mit mehreren Fahrzeugen in Kolonne nach Bad Liebenwerda. Dort angekommen wurden alle ausreichend belehrt und konnten ihre Schwimmkünste im Schwimmerbecken unter Beweis stellen. Danach durfte nach Lust und Laune gerutscht, getobt und geschwommen werden. Die Wellen zur vollen Stunde, der wunderbar warme Whirlpool und die Strömungskanäle wurden ausgiebig genutzt. Zur Stärkung konnten sich alle ein Menü im badeigenen Restaurant „Costa Caribe“ und als Nachtisch ein Eis gönnen. Nach vier Stunden ging es dann wieder für alle Richtung Heimat. Ein kleines Weihnachtsgeschenk für alle Kinder- und Jugendlichen war ebenfalls innerhalb des Budgetrahmens und hat für einige freudige Kinderaugen gesorgt. Möglich wurde dieses Angebot durch das Aktionsprogramm des Bundes „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ welches für die Sportvereine im Landkreis Meißen über den Kreissportbund Meißen ausgeschüttet wurde. Ein großes Dankeschön an alle Helfer, Betreuer, Organisatoren und Kinder- und Jugendlichen des Vereins. Letztere haben sich vorbildlich benommen, an die Absprachen gehalten und damit bewiesen, dass sie die Judowerte auch außerhalb der Matte leben.