Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier

Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier des JSC Großenhain am 09.12.2018

Traditionell feierte der Judosportclub Großenhain e.V. zum Jahresende seine Weihnachtsfeier im Vereinsheim auf der Herrmannstraße. Zahlreiche Mitglieder sowie Oberbürgermeister Dr. Sven Missbach nahmen an der Veranstaltung teil.

Vor Beginn der Feierlichkeiten fand satzungsgemäß eine Mitgliederversammlung statt. Nach 4 Jahren wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt, welcher nachfolgend vorgestellt wird:

Vereinspräsident            Dieter König, 2. v.l.

Vorsitzender                    Arlindo Freyer, Mitte

stellv. Vorsitzender     Steffen Klemt, 2.v.r.

Schatzmeister                Heidi Minsel, rechts

Schriftführer                  Romy Egerland, links

Alle Kandidaten wurden in ihren Funktionen mit großer Mehrheit gewählt, sodass nun wieder fünf Vorstandsfunktionen besetzt sind.

Neben der Vorstandswahl lief das für Jahresversammlungen übliche formale Programm ab – Berichte des Vorstands, Kassenbericht sowie die Entlastung des alten Vorstands und des Kassenprüfers. Dies erfolgte mit entsprechend großer Mehrheit.

Der neu gewählte Vorstand gab einen Ausblick auf die Veranstaltungs- und Finanzplanung für das kommende Vereinsjahr. Hinsichtlich des neuen Vereinsheims ergriff Oberbürgermeister Dr. Sven Missbach das Wort und gab eine Zusammenfassung über den aktuellen Sachstand. In der nachfolgenden Diskussion wurde klar, dass mit dem möglichen Umzug des Vereins in eine spannende Zeit mit neuen Herausforderungen beginnen wird.

Bei der anschließenden Weihnachtsfeier durften sich alle Judoka unter Leitung des neuen Vereinspräsidenten auf der Matte austoben. Für die Judoka ist es immer wieder einer toller Moment mit Mama und Papa auf der Matte zu kempeln und ihr Können zu zeigen. (Bildergalerie)

Bei leckeren Kuchen und heißer Bratwurst konnten sich alle Sportbegeisterten stärken und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und deren Familien ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2019.