Kreis- Kinder- und Jugendspiele 2018 in Radebeul

Mit 11 Kämpfern und Kämpferinnen fuhr der Judosportclub Großenhain e.V. zu den diesjährigen Kreis- Kinder- und Jugendspielen nach Radebeul. Für Joleen Winkler, Alicia Egerland, Julius Zschieschang, Leokadia Fietzek, Robin Mann, Lea Schade und Anselma Petzold war dies der erste Wettkampf. Die Aufregung war bei allen zu spüren. Jolleen, Alicia, Leokadia, Lea und Julius wurden für ihren Mut mit dem 3. Platz belohnt. Damian Schanne, Robin und vor allem Anselma, die nur Jungs als Gegner hatte erkämpften sehr gute 2. Plätze. Anton und Niklas Nakonieczny sowie Moritz Uebigau gewannen alle ihre Kämpfe überzeugend und wurden Sieger in ihren Gewichtsklassen. Im erst mal ausgetragenen Mannschaftswettkampf erkämpfte der Judosportclub Großenhain einen super 3. Platz.