Erfolgreiche Teilnahme des Judosportclub Großenhain e.V. bei den Kinder- und Jugendspielen 2019 des Kreis Meißen

Bei den Kinder- und Jugendspielen 2019 nahm der Judosportclub Großenhain e.V. mit 10 Startern teil. Aufgabe war, Wettkampferfahrung zu sammeln.

In der Altersklasse U9 zeigte Alicia Egerland in ihrem ersten Wettkampf eine gute Leistung. Fast hätte sie ihre Gegnerin im ersten Angriff überrascht, scheiterte dann aber und wurde mit dem 2. Platz belohnt. Jakob Gerlach musste in der AK U11 gegen etwas erfahrene Gegner antreten. Setzte sich im zweiten Kampf mit einem Hüftwurf durch und erkämpfte verdient den 2. Platz.

In seinem ersten Wettkampf erzielte Noel Schulz in der AK U13 einen sehr guten 2. Platz.

In der AK U15 kämpfte Eliah Egerland etwas unglücklich und wurde dann nach seiner Leistungssteigerung im zweiten Kampf mit dem 2.Platz belohnt. Benito Gröbe überraschte mit einer sehr guten Leistung. Nach dem Sieg im ersten Kampf mit einer Festhalte musste er sich im zweitem Kampf dem viel erfahrenen späteren Sieger nur knapp geschlagen geben. Der 2. Platz war somit hoch verdient.

Anton Nakonieczny, Robin Mann, Marie Leuner, Moritz Uebigau und Leni Kröpelin siegten im ihren Gewichtsklassen. In anschließenden Freundschaftskämpfen zeigten sie, auch gegen ältere und schwerere Gegner, sehr gute Leistungen.

Mit fünf 1. Und fünf 2.Plätzen war es wiedermal ein erfolgreicher Wettkampf für die Judokas des Judosportclub Großenhain e.V. – Herzlichen Glückwunsch an unsere Nachwuchssportler! Galerie

(sk)