Endlich wieder Wettkämpfe

Judosportclub Großenhain e. V. beim 20. Riesaer Stahlpokal

Beim Traditionsturnier, dem 20. Riesaer Stahl-Pokal nahm der Judosportclub Großenhain e.V. mit 6 Startern teil. Insgesamt waren 267 Starter aus 46 Vereinen angetreten.

Ziel für die Starter in der Altersklasse U13 war, Wettkampferfahrungen zu sammeln.

In ihrem ersten Wettkampf ist schon der Mut, allein mit dem Gegner auf der Matte zu stehen, ein großer Erfolg. Ellen Teichmann, Alexander Schneider und Till Rösch hatten den Mut dazu und konnten feststellen, dass Training und Wettkampf ein großer Unterschied ist.

Alexanders gute kämpferische Einstellung wurde leider nicht belohnt. Till war im ersten Kampf noch von der Kulisse mit mehr als 200 Teilnehmern überrascht, konnte mit einer sehr guten Leistung seinen zweiten Kampf gewinnen. Sein 5. Platz ist für ihn der erste kleine Erfolg.

In der AK U15 sollten William Schulz, Robin Mann und Leni Kröpelin zeigen wie sie nach der langen Pause wieder in den Wettkampfmodus finden.

William überraschte nach seiner langen Trainingspause mit einer guten Leistung. Mit einem Sieg in drei Kämpfen war der 5.Platz der Erfolg. Robin zeigte eine sehr gute kämpferische Leistung und konnte erst im Finale gestoppt werden. Sein 2.Platz ist der Lohn für die gute Einstellung im Training.

Leni gewann alle 4 Kämpfe vorzeitig mit Ipon und setzte sich gegen ihre Konkurrentinnen im Kampf Jeder gegen Jeden souverän durch. Die Gegner kamen immerhin unter anderem aus Halle und Rodewisch… Dieser 1. Platz. zeigt auch ihre Einstellung zum Training und ihren Willen zum Sieg.

Mit überzeugender Einstellung aller Kämpfer, einem 1. und einem 2.Platz war es ein erfolgreicher Wettkampf für die Judokas des Judosportclub Großenhain e.V.
Wir bedanken uns herzlich für euren Mut und die gezeigten Leistungen. Weiter so.
(sk)