Der JSC bei den Landesmeisterschaften

Judosportclub Großenhain e.V. mit einem Sachsenmeister und einer Vizemeisterin bei den Landesmeisterschaften der U15 

Nach den erfolgreichen Bezirksmeisterschaften der U11 und U15 mit einem 1. einem 2. und drei 3. Plätzen, haben sich drei Judoka der Altersklasse U15 für die Landesmeisterschaften in Kamenz qualifiziert

Alexander Schneider hatte den Mut auch in dieser Altersklasse zu starten. Für den ersten großen Wettkampf hat es (diesmal) noch nicht zum Podium gereicht. Mit seiner kämpferischen Einstellung ist er aber auf dem richtigen Weg.

Leni Kröpelin gewann in ihrem Pool alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon und war auch im Halbfinale nicht zu stoppen. Erst im Finale musste sie sich nach einer zwischenzeitlichen Führung und vermeintlichen Sieg (wurde aber durch Videobeweis zurückgenommen) geschlagen geben. Der 2. Platz zeigt ihre gute Einstellung zum Training und ihr Wille zum Sieg.

Robin Mann musste nach seinem Sieg bei der Bezirksmeisterschaft zeigen, ob er auch gegen die Judoka der Sportgymnasien bestehen kann. Ja er kann. Mit einer sehr guten kämpferischen Leistung und seinem enormen Willen zum Sieg gewann er alle Kämpfe vorzeitig und wurde verdient Landesmeister.

Somit sind Leni Kröpelin und Robin Mann für die Mitteldeutschen Meisterschaften qualifiziert. Wir wünschen viel Erfolg. (sk)